Umbau Haus Biel, 2023

CAROL HUTMACHER 
Architektin MA epfl sia


(*1983  CH-Biel/Bienne) 2002 bis 2008 habe ich an der Ecole polytechnique fédérale de Lausanne Architektur studiert. Nach Abschluss der Masterarbeit bei Prof. Astrid Staufer arbeitete ich zwölf Jahre beim Büro :mlzd in Biel. 2020 erfolgt die Gründung der CAROL HUTMACHER ARCHITEKTUR GmbH. 

Als Architektin begleite ich Projekte durch sämtliche Arbeitsphasen der Planung und der Erstellung. Von der Skizze zum Bau, vom Wettbewerb zur Ausführungsplanung, vom Detail zum Kontext, von der Funktion zur Konstruktion, interessiert mich eine ganzheitliche Betrachtungsweise des Projekts. 

In der Zusammenarbeit mit Sonja Huber treten wir als HuberHutmacher auf und gewährleisten die Bearbeitung einer grossen Bandbreite an Projekten. 

Mitglied der OLK Jura-bernois - Seeland (Kantonale Kommission zur Pflege der Orts- und Landschaftsbilder).